Praxis für klassische Homöopathie

Damit Sie sich pudelwohl fühlen

Das Leben und die Gesundheit


Gesundheit ist das wichtigste Gut das wir Menschen besitzen, denn ohne Gesundheit ist alles nichts. 

Daher sollte unser aller bestreben immer und zu allererst das Streben nach Gesundheit sein. Solange wir gesund sind vergessen wir dies nur allzu leicht. Schnell stehen andere Dinge im Vordergrund und wir bewegen uns im Hamsterrad des Lebens als wäre es unendlich und unsere Gesundheit selbstverständlich.

 

Auch ich habe so gelebt, wie alle anderen. Bis mein Sohn auf die Welt kam und nichts mehr so wie vorher war. Er reagierte selten so wie ich es von einem Säugling erwartet hätte. Er schrie oft wenn ich ihn anfasste und er hatte monatelang Durchfälle. Als er dann endlich laufen konnte, eckte er im wahrsten Sinne des Wortes ständig überall an. Der Kontakt zu Gleichaltrigen gestaltete sich meist desaströs. Ich suchte nach Hilfe und Erklärungen, denn so konnte es nicht weiter gehen. Auf diesem Wege bin ich zur Homöopathie gekommen. Diese verschaffte uns immer wieder kurze Erholungspausen in denen er wesentlich ausgeglichener war und vor allem bei seinen vielen Verletzungen leistete die Homöopathie immer schnell und zuverlässig Hilfestellung. Erst viele Jahre später las ich zufällig ein Buch über Autisten und mir wurde klar, was mit meinem Sohn "nicht stimmte". So kam ich zur Homöopathie und nahm das Leben nicht mehr als so selbstverständlich hin, wie ich es vorher immer gesehen hatte.

Wenn ich also sage es gibt immer mehr als einen Weg, so weiß ich das, weil ich viele neue Wege gegangen bin, um Lösungen für meinen Sohn und unsere Situation zu finden. Heute hat er sein Ziel, ein eigenständiges Leben zu leben, erreicht.

Diese Erfahrungen, genau wie meine Jugend in Afrika haben mein Leben maßgeblich geprägt und mir vor allem gezeigt: Ich kann etwas tun, ich kann immer etwas ändern egal wie düster und aussichtslos die Lage auch scheinen mag. Daher weiß ich, dass auch Sie das Potential haben und es schaffen können in Ihrem Leben wieder Gesundheit und Zufriedenheit einkehren zu lassen. Den ersten Schritt dazu haben Sie bereits getan, Sie haben sich auf den Weg gemacht, um Hilfe zu finden.